Das bin Ich

Justus  – 25 Jahre alt  –  verheiratet  –  ein Kind. 

Das war die abgekürzte Version. Ich bin gelernter Designer und habe lange nach einem Hobby neben meinem vollzeitjob gesucht. In der Stickerei habe ich meine Passion gefunden, doch habe ich sehr mit Vorurteilen zu kämpfen. Die Stickerei ist bis heute Frauendomäne. Wenn ich von meinem Hobby erzähle, werde ich von fast jedem belächelt und es kommen Sätze wie: – Meine Oma stickt auch!  – Bist du jetzt Homosexuell geworden? Das machen doch keine echten Männer!

Ach, das machen keine „echten“ Männer. Ich möchte mit diesem Blog zeigen, dass Sticken auch von Männern durchgeführt wird und wir auf Stereotypie endlich verzichten müssen! Also: Let’s Go Embroider!

Einen großen Dank möchte ich an die Firma brothersewing richten. Nur mit Ihrer Hilfe ist es mir möglich diese tolle Maschine nutzen zu können.

https://sewingcraft.brother.eu/de-de

Und vielen Dank an meine Familie, welche mich unterstütz bei diesem Projekt. Doch nun: Lasst uns sticken!

Justus vom Blog Manmade
Justus und Hund vorm Sonnenuntergang

Kleine Fakten am Rande

Mein Equipment:

Stickmaschine = brother PR670E

Sticksoftware = brother PE-Design 11

Stickgarn = Gunold und Madeira

Stabilisatoren = Gunold und Madeira

Stoff = Natürlich, zertifiziert und Bio

  • Mein Stickwissen bis jetzt:
  • Meine Stickausrüstung
  • Mein Ideenspeicher:
  • Investierbare Zeit:
  • Rechtschreibung:

In diesem Blog findet Ihr kein Wort welches von jemand anderem geschrieben wurde. Ich bin nicht der beste schreiberling, deshalb entschuldigt bitte wenn ihr einen Rechtschreibfehler entdeckt. Das bin einfach Ich!

Schreib mir doch gerne eine Nachricht!

Kontakt

sticken@manmade.blog
Bloggerei.de
Share This